Zur Startseite
 
Einleitung
Die Völker
Flora und Fauna
Reiche
Pantheon
Landkarten
Bücher
 
Copyright
Links
Gästebuch
Weissfang brutzelte bislang
Besucher

Übersicht der Völker Shandra'ars   Menschen   Zwerge   Gilkaschar   Silassh   Trolle   Svani   Daron  

Die Völker der Welt von Shandra'ar

Ailách neat Caldhár

Und wieder treffen wir uns unverhofft, aber da ihr euch wohl dazu entschlossen habt, mehr über die Bewohner Shandra'ars zu erfahren, gebe ich euch gerne eine kurze Einführung.

Die verbreitetste Spezies auf Shandra'ar ist wohl der Mensch. Auch wenn ich mich selbst immer wieder gewundert habe, wie sich eine so ungrazile, um nicht zu sagen tölpelhafte Rasse über die Welt ausbreiten konnte. Sie leben in fast allen Regionen der Welt und die meisten Reiche werden von ihnen beherrscht.

Wir Gilkaschar, obwohl rein äußerlich einigen der auf Shandra'ar anzutreffenden Raubkatzen ähnlich, leben hauptsächlich in den Clansgebieten in Lysandor und Westeldran. Es gilt als äußerst unklug einen von uns zu reizen, da unsere Jagdinstinkte immer noch sehr dominant sind und es so leicht zu einem Unfall kommen kann.

Die Zwerge, welche in den tiefen der Welt graben um Edelsteine und Metalle ans Licht zu bringen finden sich in fast jedem Gebirge. Man muss eingestehen, daß die Handwerkskunst, mit denen sie ihre Ausbeute verarbeiten fast an die Meisterhaftigkeit Landirs heranreicht.

Die Daron auch Schatten genannt, leben in den Navrahalwäldern im Nordwesten Kereschs und auf dem Inselreich Niar'shae westlich von Keresch. Sie sind bekannt für ihr Fähigkeit sich ungesehen und ungehört zu bewegen.

Zu erwähnen wäre noch eine weitere Spezies, die man in eingen Teilen Shandra'ars antreffen kann, bei denen jedoch äußerste Vorsicht geboten scheint

Die Silassh, wechselblütige Reptilien, die in streng nach Kasten geordneten Gesellschaften in den heißen Wüsten leben. Nur wenig ist von ihnen bekannt, was sicherlich auch daran liegt, daß die ihnen angenehme Temperaturen von den meisten anderen Rassen als sehr ungemütlich empfunden werden.

Natürlich gibt es noch viele andere Bewohner Shandra'ars, doch wenn ihr euch dafür interessiert, so lest doch einfach in meinem Meisterwerk "Die Welt von Shandra'ar" weiter.

Bis dahin wünsche ich euch

Schalách neat Caldhár
Pigant, den 28. Tanar 583

Jul'dar vom Clan der grossen Klaue