Zur Startseite
 
Einleitung
Die Völker
Flora und Fauna
Reiche
Pantheon
Landkarten
Bücher
 
Copyright
Links
Gästebuch
Weissfang brutzelte bislang
Besucher

Ailách neat Caldhár,

es freut mich, ihnen wieder einen kleinen Teil meiner Welt näher bringen zu können.

Nun... wo fange ich an? Vielleicht zuerst einmal damit... Die Welt ist eine KUGEL!

Schauen sie nicht so ungläubig, auch wenn dies von vielen bestritten wird, so sind sich die meisten Gelehrten Shandra'ars inzwischen darüber einig, dass die Welt NICHT einfach ein flache Scheibe ist. Allerdings muss ich zugeben, daß der Umstand dass wir "auf" der Welt stehen und nicht von der Kugel fallen uns immer noch zu denken gibt. Nach neuesten Theorien, liegt dies wohl an den Göttern, bzw. am Namenlosen selbst.

Unsere Welt ist kühl... naja kalt trifft es wohl besser, es gibt lang anhaltende Winter und nur kurze, nicht sonderlich warme Sommer. Selbst in der Wüste von Feshass, die ja immerhin auf Äquatorhöhe liegt, sinken die Temperaturen des Nachts oft unter den Gefrierpunkt.

Es existieren viele Reiche, mit teils sehr unterschiedlichen Bewohnern auf Shandra'ar. Wir Gilkaschar zum Beispiel sind eine Rasse von aufrechtegehenden, intelligenten Felinen. Oder nehmt die wilden Daron des im Nordwesten Kereschs gelegenen Navrahalwaldes, schnell und tödlich. Selbst ich als Angehöriger des Clans der grossen Klaue bin meines Lebens nicht sicher, wenn ich, wie in der Vergangenheit bereits geschehen einem Daron begegne.

Hmmm.... ich lasse mich wieder hinreissen und langweile sie bestimmt mit meinen Erzählungen. Daher verweise ich lieber auf mein Buch "Die Welt von Shandra'ar" und überlasse es ihnen, ob sie darin ein wenig blättern wollen um mehr über meine Welt zu erfahren.

Falls dem so ist, nutzen sie die Lesezeichen auf der linken Seite für die Kapitel: Völker, Kontinente, Reiche, Pantheon, meine aus aller Welt zusammengetragenen Landkarten und die ersten ins rillanesische Übersetzten Bücher aus der Bibliothek der Tempeltürme von Taris.

Schalách neat Caldhár
Pigant, den 28. Tanar 583 nvZ

Jul'dar vom Clan der grossen Klaue